Eight Advisory berät die IPCOM-Gruppe bei der Übernahme der Seidemann-Gruppe

Eight Advisory berät die IPCOM-Gruppe mit Buy Side Due Diligence Services bei der Übernahme von 100 % der Anteile an der Seidemann-Gruppe.

Mit der Übernahme stärkt IPCOM seine bestehende Positionierung im Bereich Technische Isolierung und seine Präsenz auf dem deutschen B2B-Markt. Der ehemalige Gesellschafter der Seidemann-Gruppe, Jörg Seidemann, bleibt dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer erhalten.

Michael Wahl, Murat Deniz und Emre Vanlioglu begleiteten die Transaktion im Rahmen der Financial Due Diligence. Jan Ole Burchert und Manuel Wall führten die Tax Due Diligence durch.

Über Eight Advisory Germany

Eight Advisory ist ein international tätiges, unabhängiges Beratungsunternehmen, spezialisiert auf Transaktions-, Restrukturierungs- und Transformationsberatung. Eight Advisory wurde 2009 in Frankreich von acht Partnern und Partnerinnen gegründet, die zuvor bei Arthur Andersen oder einer Big Four Gesellschaft tätig waren. Bereits 2011 wurde Eight Advisory von der Fachpresse als französischer Marktführer für Restrukturierung und Transaktionen ausgezeichnet. Heute beschäftigt das Unternehmen in Frankreich, Belgien, Großbritannien und Deutschland mehr als 440 Mitarbeiter, davon 48 Partner. Über die Eight International Allianz werden mit unabhängigen Partnern weitere 20 Länder in Europa, Amerika, Asien und Ozeanien abgedeckt.

Mehr Informationen unter: www.8advisory.com

Über IPCOM

IPCOM wurde 2010 in Belgien als gemeinsame Initiative von Waterland PE und Waeyaert-Vermeersch Isolatie gegründet und hat sich zu einem führenden Distributor für technische Isolierung in Nordwesteuropa entwickelt. IPCOM bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Isolierungslösungen und schafft nachhaltige Werte durch lokale Präsenz, strategische Partnerschaften, eine breite Produktpalette, logistische Exzellenz und Kundenservice.

Über die Seidemann-Gruppe

Die Seidemann-Gruppe ist ein etablierter Fachhändler mit Schwerpunkt auf technischer Isolierung auf dem deutschen Markt. Das 1979 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in München und betreibt sechs Niederlassungen in Süd- und Ostdeutschland.

Madeleine Pilpin
Senior PR-Beraterin