DEPsys Firmenprofil

DEPsys ist ein Schweizer Technologieunternehmen, das auf dem Energiemarkt eine Vordenkerrolle einnimmt. Es entwickelt innovative Technologielösungen, die die Teilnehmer des Strommarktes bei der effizienten Nutzung neuer Energiequellen unterstützen. DEPsys ermöglicht mit der Netzoptimierungs-Plattform GridEye die Messung, Überwachung und Regelung von Verteilernetzen zur effizienten Integration von erneuerbaren Energiequellen an dezentralen Einspeise- und Verbrauchsstellen. Auf dieser Basis bietet das Unternehmen mitwachsende Lösungen, dank welcher die Betreiber traditioneller Stromverteilnetze neue Herausforderungen bewältigen können. Diese ergeben sich etwa aus der dezentralen Produktion an erneuerbaren Energiequellen wie Photovoltaikanlagen sowie der E-Mobility-Ladeinfrastruktur.
Der Unternehmenssitz von DEPsys befindet sich in Puidoux in der französischsprachigen Schweiz am Ufer des Genfer Sees.