,

Neuer IGEL Country Manager Austria: Gerhard Leichtfreid

Country Manager mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche soll Geschäftsentwicklung in Österreich und Osteuropa vorantreiben

BREMEN/WIEN, 18. Mai 2020 – IGEL, Anbieter eines Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspaces, komplettiert sein Team in Österreich: Mit dem Wissen und der Erfahrung von Gerhard Leichtfried soll das Wachstum in Österreich weiter vorangetrieben werden. IGEL verfügt zudem über zusätzliche PreSales Kapazitäten um das Engagement in ausgewählten osteuropäischen Regionen zu verstärken.

Als Country Manager Austria wird Leichtfried bestehende Technologie-Partnerschaften u.a. mit Citrix, VMware und Microsoft sowie die Partner-Entwicklung und das Channel-Fundament in Österreich weiter ausbauen. Auch ist es das erklärte Ziel von IGEL, das Geschäft mit Großkunden im sogenannten Enterprise-Segment auch in Österreich und Osteuropa voranzubringen. Leichtfried möchte vor allem Strukturen in den osteuropäischen Ländern Polen, Tschechien und der Ukraine aufbauen.

Armin Recha, Vice President Sales Central Europe, betont: „Wir freuen uns nun einen lokal verankerten Country Manager mit langjährigen Erfahrungen im Enduser Computing und Virtual Desktop Infrastructure an Bord zu haben. So kann der Ausbau der strategischen Partner in Österreich, in einem der wichtigsten Märkte für die Central EMEA Region, verstärkt werden.“

Gerhard Leichtfried hat sich in seiner beruflichen Laufbahn auf Sales Management spezialisiert. Vor IGEL war er u.a. Sales Manager und Team Leader bei Dell sowie im Enterprise Sales Management bei der Fujitsu Technology Solutions GmbH angestellt. Zuletzt war er bis Anfang 2020 als Country Manager beim Softwarehersteller Ivanti für den Österreichischen Markt zuständig.

„Ich freue mich sehr, die Geschäftsentwicklung von IGEL in Österreich zu fördern und das Potential des osteuropäischen Markts auszuschöpfen. Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben und stolz gemeinsam mit IGEL diesen neuen Weg zu gehen“, sagt Leichtfried.

Hinweis für die Redaktion:

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://bit.ly/2X10sBG

IGEL on Social Media

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH
Facebook: www.facebook.com/igel.technology
LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology
YouTube: www.youtube.com/user/IGELTechnologyTV
IGEL Community: www.igel.com/community

Über IGEL

IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produktengehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com. IGEL ist Teil der C. Melchers & Co. GmbH.

Pressekontakt:

Ann-Kathrin Raaben
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Phone +49 (0)89 32151-897
E-Mail igel@vibrio.de