Neuer Open Frame Industriemonitor von Kontron für kostengünstige Visualisierung an Maschine und POS/POI

Wartungsfreier, robuster Industriemonitor für den flexiblen Einsatz in Industrie und Handel

Augsburg, 14.01.2020 – Mit dem Open Frame Monitor stellt Kontron, ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT), die neueste Erweiterung seines Portfolios an Monitoren für den Industrieeinsatz vor. Der Open Frame Monitor basiert auf einem Visualisierungsmodul mit integriertem Videocontroller, das modular konifguriert und erweitert werden kann. Er eignet sich besonders für den Einsatz im rauen Industrieumfeld, aber auch als zuverlässige Lösung in hoch frequentierten POS/POI-Umgebungen.

Die robusten Open Frame Monitore sind im Format 15 Zoll mit einer Auflösung von 1024 x 768, 17 Zoll (1280 x 1024) und 19 Zoll (1280 x 1024) verfügbar. Der leichtgewichtige und gleichzeitig stabile Bildschirm (3,5 kg bis 5,1 kg, abhängig von der Größe des Displays) lässt sich ganz einfach in bestehende Fronten integrieren und ist  mit PCAP, resistivem Touch oder mit Schutzglas verfügbar.

Die Auswahl an unterschiedlichen Frontrahmen sorgt für höchste Flexibilität. Diese sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich: aus Aluminium (dunkelgrau, pulverbeschichtet) oder rostfreiem Edelstahl, für den 19″ Schaltschrankeinbau oder mit On-Screen-Display (OSD)-Buttons. Individuelle Ausführungen der Frontrahmen, beispielsweise in Unternehmensfarben, lassen sich durch das modulare Konzept schnell und kostengünstig umsetzen. Das schockresistente Display eignet sich insbesondere für anspruchsvolle Einsatzumgebungen an Maschinen, in Werkstätten, Leitstellen oder für Anwendungen am Point of Sale (POS) bzw. Point of Interest (POI).

Umfangreiche Schnittstellen erlauben den Einsatz diverser Anwendungen am POS/POI und an der Maschine: Als Video-Schnittstellen sind VGA, DVI oder DP vorgesehen. Andere Schnittstellen, wie HDMI oder FBAS, sind optional erhältlich.
Die Stromversorgung erfolgt über einen 12 Volt bzw. 24 Volt (10-32 VDC) Anschluss.
Der Open Frame Monitor unterstützt Windows 7, Windows 8.1 incl. Embedded, Windows 10 IoT und Linux.

Optional sind Open Frame Monitore mit anderen Ausstattungsvarianten, z.B. Touch Controller mit serieller Schnittstelle und USB, sowie weitere Displaygrößen erhältlich.
Auf Projektbasis sind auch komplette Panel-PC Varianten möglich.

Weiterführende Informationen: https://www.kontron.de/products/systems/monitors/open-frame-monitor.html

Ein druckbares Bild ist hier verfügbar: https://bit.ly/2TncdSH

Folgen Sie Kontron:

Über Kontron – Mitglied der S&T Gruppe
Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Als Teil des Technologiekonzerns S&T bietet Kontron über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Middleware und Services sichere Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. Mit seinen Standardprodukten und kundenspezifischen Lösungen auf Basis neuester, hoch zuverlässiger Embedded-Technologien ermöglicht Kontron sichere und innovative Anwendungen für verschiedene Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit und ganzheitlich optimierten Applikationen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kontron.de

Medienkontakte:

Global
Alexandra Habekost
Kontron S&T AG
alexandra.habekost@kontron.com

Dorothee Bader
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
kontron@vibrio.de

North America
Annette Keller
Keller Communications
Tel: +1 707 947 7232

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron S&T AG. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.