RFID-Parkhäuser bei der Schreiner Group

Als modernes Hightech-Unternehmen verkauft die Schreiner Group seit Jahren erfolgreich intelligente Lösungen für die automatische Fahrzeugerkennung. Der führende Anbieter für smarte Parking-Labels hat nun bei seinen eigenen beiden Parkhäusern am Hauptsitz im Münchner Norden die neueste RFID-Technologie eingebaut.

Für alle Mitarbeiter der Schreiner Group wird das Parken am Hauptstandort in Oberschleißheim nun noch komfortabler. Nähert sich ein Pkw mit ((rfid))-Windshield Label der Parkhausschranke, wird diese via Funktechnologie über den RFID-Chip im Label automatisch geöffnet. „Ich freue mich sehr, dass wir diese innovative und erfolgreiche Technologie nun auch unseren Mitarbeitern zur Verfügung stellen können“, erklärt Roland Schreiner, Geschäftsführer der Schreiner Group.

Das ((rfid))-Windshield Label Global, entwickelt vom Geschäftsbereich Schreiner PrinTrust, wurde speziell für den Einsatz in der automatischen Fahrzeugidentifikation sowie für den Versand via Kundenmailing optimiert. Es weist eine hohe Beständigkeit gegen Hitze und Sonnenlicht auf – essenziell für eine lange Lebensdauer auf der Innenseite der Windschutzscheibe. Die Mitarbeiter profitieren bei jeder Witterung von der hohen UHF-RFID-Performance des Chips. Dank eines unsichtbar integrierten, vollflächigen Lichtschutzes ist der Chip auch bei direkter Sonneneinstrahlung voll funktionsfähig – im Gegensatz zu anderen Angeboten auf dem Markt.

Neben dem praktischen Nutzen für die eigenen Mitarbeiter, setzt die Schreiner Group mit der innovativen Neuerung auf ihre Vorbildfunktion. So resümiert auch Geschäftsführer Roland Schreiner: „Ich hoffe, dass sich viele unserer Kunden davon inspirieren lassen und Ihr Parkhausmanagement ebenfalls professionalisieren“.

RFID Parken

Top-Lösung fürs Smart Parking mit RFID: Wenn sich ein Wagen mit ((rfid))-Windshield Label der Parkhaus-Schranke nähert, öffnet sich diese.

RFID Parkhaus

Die Mitarbeiter erhalten ein persönliches Anschreiben mit ihrem ((rfid))-Windshield Label. Für Kunden übernimmt die Schreiner Group auf Wunsch das komplette Mailing.

((rfid))-Windshield Label

Der Geschäftsbereich Schreiner PrinTrust ist Profi im Bereich der automatischen
Fahrzeugidentifikation. Jeder Mitarbeiter der Schreiner Group hat seit September die Möglichkeit, ein ((rfid))-Windshield Label in seinem Privat-Pkw anzubringen.RFID-Chip Parken

Sobald der RFID-Chip im ((rfid))-Windshield Label vom Lesegerät am Parkhaus erkannt wird, öffnet sich automatisch die Schranke.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen
Susanne HöppnerUnternehmenskommunikation
Telefon +49 89 31584-5852, susanne.hoeppner@schreiner-group.com
Über die Schreiner Group

Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte, Lösungen und Services für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie. Banken und Behörden gehören ebenfalls zum Kundenstamm der Schreiner Group. Das Produktportfolio beinhaltet innovative Spezialetiketten, darunter selbstklebende Funktionsteile, RFID-Etiketten, gedruckte Elektronik und Sicherheitslösungen für den Produkt- und Dokumentenschutz. Die Schreiner Group beschäftigt weltweit mehr als 1.100 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Der Hauptsitz befindet sich in Oberschleißheim bei München, ein weiterer deutscher Produktionsstandort wurde 2019 in Dorfen eröffnet. Auch in Blauvelt (New York, USA) und in Fengpu (Shanghai, China) werden Hightech-Etiketten der Schreiner Group hergestellt. Die gesamte Betriebsfläche umfasst 72.000 Quadratmeter. Die Identität des Hightech-Unternehmens wird geprägt durch die vier zentralen Unternehmenswerte: Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude.

Schreiner Group GmbH & Co. KG
Bruckmannring 22