Schreiner Group: Neuer Produktionsstandort wird aufgebaut

Oberschleißheim/Dorfen, 22. Mai 2019 – Die Eröffnung des neuen Produktionsstandorts der Schreiner Group in Dorfen bei Erding (Oberbayern) rückt in greifbare Nähe: Anfang Mai wurde die erste Siebdruckanlage geliefert, aufgebaut und testweise in Betrieb genommen. Der Startschuss für einen erfolgreichen Produktionsaufbau ist damit gefallen. Mit einer zweiten Niederlassung in der Metropolregion München und der Schaffung weiterer Produktionskapazitäten reagiert die Schreiner Group, ein internationales Hightech-Unternehmen für innovative Funktionsetiketten, auf das kontinuierliche Wachstum.

Roland Schreiner, geschäftsführender Gesellschafter der Schreiner Group, hat 2017 die bestehende Produktionshalle in Dorfen übernommen. Seitdem wurde die gesamte Gebäudeinfrastruktur aufgebaut und an den hohen Standard der Schreiner Group angepasst. Da die Schreiner Group großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit legt, verfügt die knapp 5.000 Quadratmeter große Produktionshalle über ein innovatives Klimatisierungskonzept, das der Energieeffizienz dient und sich zugleich positiv auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter auswirkt. Um auch am neuen Standort ihren hohen Qualitätsstandard weiterzuführen, setzt die Schreiner Group auf ihre bewährte Fertigungstechnologie und investierte in eine zusätzliche 11-Farben-Siebdruckanlage.

In der Endausbaustufe soll am neuen Produktionsstandort in Dorfen ein signifikanter Anteil der Etiketten für die pharmazeutische Industrie abgewickelt werden – inklusive Weiterverarbeitung und Endkontrolle, Logistik und Versand, Qualitätsmanagement, Prozessentwicklung und Fertigungssteuerung vor Ort.

Schreiner Group: Mit der Etablierung eines zweiten Produktionsstandortes in Bayern sichert die Schreiner Group ihre Wachstumsmöglichkeiten langfristig ab. Die Logos am Gebäude in Dorfen werden demnächst montiert.
Schreiner Group: Die neue Siebdruckanlage in Dorfen: Um einen reibungslosen Produktionsstart sicherzustellen, wurde in eine bekannte und erprobte Fertigungstechnologie investiert.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen
Susanne Höppner, Unternehmenskommunikation
Telefon +49 89 31584-5852, susanne.hoeppner@schreiner-group.com

Über die Schreiner Group
Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte, Lösungen und Services für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie. Banken und Behörden gehören ebenfalls zum Kundenstamm der Schreiner Group.
Das Produktportfolio beinhaltet innovative Spezialetiketten, darunter selbstklebende Funktionsteile, RFID-Etiketten, gedruckte Elektronik und Sicherheitslösungen für den Produkt- und Dokumentenschutz.
Die Schreiner Group beschäftigt weltweit mehr als 1.100 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von circa 180 Millionen Euro. Der Hauptsitz befindet sich in Oberschleißheim bei München. Auch in Blauvelt (New York, USA) und in Fengpu (Shanghai, China) werden Hightech-Etiketten der Schreiner Group hergestellt. Die gesamte Betriebsfläche umfasst 72.000 Quadratmeter.
Die Identität des Hightech-Unternehmens wird geprägt durch die vier zentralen Unternehmenswerte: Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude.

Schreiner Group GmbH & Co. KG
Bruckmannring 22