Schreiner Group veranstaltet „Job-Speed-Dating“

Unkonventionelles Bewerbungsformat bei Hightech-Unternehmen in Oberschleißheim

Die Schreiner Group, ein innovatives Familienunternehmen mit 1.100 Mitarbeitern, setzt auf ein ungewöhnliches Format, um neue Bewerber kennenzulernen. Am 15. November lädt das Oberschleißheimer Hightech-Unternehmen erneut zum „Job-Speed-Dating“: Kandidaten und Unternehmensvertreter können sich hier in lockerer Atmosphäre kennenlernen. Mit der Veranstaltung wendet sich die Schreiner Group vornehmlich an Bewerber, die nach einer neuen Festanstellung suchen – egal ob als Drucker, Maschinen- und Anlagenführer oder als Vertriebsmitarbeiter. Wer sich für andere, auf der Homepage der Schreiner Group ausgeschriebene Positionen interessiert, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen! Das „Job-Speed-Dating“ findet von 10 bis 15 Uhr im Schulungscenter der Schreiner Group am Bruckmannring 22 in Oberschleißheim statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Warum muss eine Bewerbung immer aufwendig sein? – Das hat sich auch die Schreiner Group gefragt und veranstaltet nun bereits seit mehreren Jahren ein alljährliches „Job-Speed-Dating“. Das unkonventionelle Format hat sich bisher sowohl für das Unternehmen als auch für die Teilnehmer bewährt – mehr als 30 neue Mitarbeiter konnten so bereits gewonnen werden. Beim „Job-Speed-Dating“ können Kandidaten das Unternehmen unkompliziert kennenlernen und sich in einer lockeren Atmosphäre vorstellen.

„So schnuppern die Kandidaten ganz ungezwungen Firmenluft und können ihren potentiellen Arbeitgeber genauer unter die Lupe nehmen“, weiß Brigitte Kustermann, Leiterin Personalbetreuung, „und wir als Schreiner Group können uns so ein erstes Bild der Bewerber machen. In den letzten Jahren haben wir beim Job-Speed-Dating immer mehrere hervorragende Mitarbeiter gewinnen können. Ob die Chemie zwischen Bewerber und Arbeitgeber stimmt, lässt sich auf diese Weise eben ganz einfach feststellen.“

Als wertorientiertes Familienunternehmen steht auch der einzelne Mitarbeiter für die Schreiner Group im Mittelpunkt. Dies zeigt sich auch in der Personalpolitik: „Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einer offenen Unternehmenskultur hervorragende Arbeitsbedingungen wie moderne, klimatisierte und großzügige Arbeitsplätze, eine schöne Kantine mit hochwertigem, gesunden Speisenangebot, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr“, so Brigitte Kustermann weiter. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Familienfreundlichkeit. Unter anderem mit der Möglichkeit zu Sabbaticals und dem Angebot einer Ferienbetreuung für Kinder der Mitarbeiter setzt sich die Schreiner Group für die individuellen Bedürfnisse von Eltern ein. Für das bayerische Wirtschafts- und Arbeitsministerium Grund genug die Schreiner Group mit der Auszeichnung „Erfolgreich. Familienfreundlich“ zu ehren.

Schreiner Group Job-Speed-Dating

Beim „Job-Speed-Dating“ der Schreiner Group am 15. November können sich Bewerber und Unternehmensvertreter in einer lockeren Atmosphäre kennenlernen.

Schreiner Group Job-Speed-Dating Bewerbungsgespräch

Welche Benefits das werteorientierte Familienunternehmen den Bewerbern bietet, lässt sich am einfachsten im Gespräch erörtern.

Schreiner Group Job-Speed-Dating Plakat

In den vergangenen Jahren haben bereits mehr als 30 neue Mitarbeiter ihren Weg über das „Job-Speed-Dating“ zur Schreiner Group gefunden.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen
Susanne Höppner
Telefon +49 89 31584-5852, susanne.hoeppner@schreiner-group.com

Über die Schreiner Group
Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte, Lösungen und Services für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie. Banken und Behörden gehören ebenfalls zum Kundenstamm der Schreiner Group. Das Produktportfolio beinhaltet innovative Spezialetiketten, darunter selbstklebende Funktionsteile, RFID-Etiketten, gedruckte Elektronik und Sicherheitslösungen für den Produkt- und Dokumentenschutz. Die Schreiner Group beschäftigt weltweit mehr als 1.100 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 170 Millionen Euro. Der Hauptsitz befindet sich in Oberschleißheim bei München. Auch in Blauvelt (New York, USA) und in Fengpu (Shanghai, China) werden Hightech-Etiketten der Schreiner Group hergestellt. Die gesamte Betriebsfläche umfasst 72.000 Quadratmeter. Die Identität des Hightech-Unternehmens wird geprägt durch die vier zentralen Unternehmenswerte: Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude.

Schreiner Group GmbH & Co. KG
Bruckmannring 22