Velina Allerkamp übernimmt den Bereich Unternehmensentwicklung der CWS Gruppe

Duisburg, den 11. April 2019. Die CWS Gruppe setzt auf Diversität: Velina Allerkamp verstärkt seit Anfang März als Head of Corporate Development das Führungsteam des Serviceunternehmens. Sie bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit und ist nun das vierte weibliche Mitglied des internationalen Management Teams der CWS Gruppe.

Zuletzt hatte Velina Allerkamp die Position Head of Strategy der GEA Group inne, einem MDAX notierten globalen Maschinenbauunternehmen. In dieser Position war sie unter anderem für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Velina Allerkamp stammt gebürtig aus Bulgarien und studierte an der Fachhochschule Reutlingen International Business. Sie begann ihre Karriere 2005 im Bereich M&A der Investment Bank Dresdner Kleinwort Wasserstein. Von dort wechselte Allerkamp zur Boston Consulting Group, wo sie von 2009 bis 2012 als Projektleiterin in der Corporate Development & Corporate Finance Practice tätig war.

Den vollständigen Text sowie Bildmaterial erhalten Sie unter: https://www.cws.com/de-DE/news/diversitaet-im-fuehrungsteam-2019-03-29

Über CWS-boco
Die CWS-boco Gruppe ist einer der international führenden Serviceanbieter von Hygiene- und Berufskleidungslösungen. Zum Lösungsportfolio zählen die CWS Handtuch-, Seifen-, Duftspender und Schmutzfangmatten sowie Berufs- und Schutzkleidung von boco. Das Unternehmen betrachtet sich als Innovations- und Qualitätsführer in Europa.
Die CWS-boco Gruppe beschäftigt heute rund 10.800 Mitarbeiter in 16 Ländern und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von 971 Millionen Euro. An der CWS-boco Gruppe hält die Franz Haniel & Cie. GmbH 82 Prozent und Rentokil Initial plc 18 Prozent.

CWS-boco International GmbH
Dr. Maren Otte